Unser Dirgent

Hugo Bergmann

Seit Mai 2023 leitet Hugo Bergmann den Gesangverein 1883 e.V. Schöllkrippen.

Über mich:

Ich bin erfolgreicher Absolvent einer klassischen Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Neben der „theoretischen“ Ausbildung in Sachen Kammer- und Klaviermusik war es mir seit jeher wichtig, möglichst viele praktische Erfahrungen zu sammeln.

Die Gelegenheit dazu bekam ich glücklicherweise gleich mehrfach: Ich durfte und darf in Formationen mit unterschiedlichster musikalischer Ausrichtung als Mitglied wirken und bin daher aufs Engste vertraut mit Stilen von Rock über Jazz und Latin bis hin zu Tanzmusik.

Auf diese Weise konnte ich mir ein breitgefächertes Repertoire aneignen. Dieses kann ich jederzeit und überall darbieten, und das auf Wunsch sogar – da meine Improvisationsfreude meiner Notenfestigkeit in nichts nachsteht – gerne mit einer persönlichen Note versehen.

Zu meinen weiteren Aufgabenbereichen gehören auch Chorleitung und Chor-Coaching sowie Liedinterpretation.